Als Personalberater & Coach für berufliches Veränderungsmarketing bündel ich für Sie meine Erfahrungen aus 10 Jahren Mitarbeitergewinnung, 5 Jahren Jugend- und Erwachsenencoaching und zuletzt 7 Jahren exklusiver Fach- und Führungskräftevermittlung im Bankensektor.

Karrierevorbereitung

In Einzelcoachings und als Referent für Schulen, Institutionen und Bildungsträger helfe ich Menschen in beruflichen Veränderungsprozessen, eine durchdachte Selbstvermarktungsstrategie zu entwickeln und anzuwenden. Dabei lege ich großes Augenmerk auf die selbstbewusste Herausarbeitung und Präsentation der jeweiligen Persönlichkeit. Zentrales Element des Beratungsprozesses ist die Reflexion nach dem Prinzip der Supervision. Denn zunächst fällt es den meisten Menschen schwer, ihre ganz individuelle “personality” selbst zu benennen und zudem noch zu beWERBEN.

 

Das Ergebnis sind hochqualitative, leserfreundliche Bewerbungen mit einer sympathischen Differenzierung  vom “Masseneinerlei”, einer hohen Erfolgsquote sowie motivierte und selbstbewusste Bewerber, die ihren Talenten und Fähigkeiten erstmals eine Bühne geben und sich nicht mehr nur über ihre Kenntnisse und Qualifikationen definieren. Häufig finden sich diese Menschen nach Zielerreichung in einer neuen Branche oder beruflichen Tätigkeit wieder und sprechen dabei von beruflicher Heimat.

 

Personalberatung / -Vermittlung

 

Ich schätze es, aus Überzeugung zu handeln und mich mit meiner eigenen Persönlichkeit und Leidenschaft für Ihr Projekt reinzuhängen, um die richtigen Menschen für Ihr Unternehmen zu finden.

 

Dies gelingt mir, wenn ich mich mit einem Unternehmen und dem Personalprojekt nachvollziehbar identifizieren kann.

 

Daher steht bei mir vor einem Planungsgespräch zunächst das für beide Seiten unverbindliche Kennenlerngespräch.

 

In einem Projekt sehe ich mich dann als Ihr Personaler auf Zeit. Transparenz und ein offener Austausch begleiten den gesamten Prozess.

 

Hunderte erfolgreiche Personalbesetzungen bestärken mich in meiner Überzeugung, einen großen Schwerpunkt auf die Persönlichkeit der Bewerber zu setzen.

 

Der Such- und Filterungsprozess wird gestützt durch Direktansprache, mediale Kanäle, ein großes Karriere-Netzwerk und verschiedene eignungsdiagnostische Testverfahren.